Brennholzsubmission Bisingen 2025
Wie bereits im Oktober 2024 und Februar 2025 vorab informiert, wird das Brennholz über eine Submission (ähnlich einer Versteigerung, nur in schriftlicher Form) verkauft. Teilnahmeberechtigt sind alle Bisinger Haushalte. Angeboten werden 588,87 Festmeter in 110 Losen.
Zum konkreten Ablauf: Die Submission beginnt ab sofort. Der Brennholzinteressent gibt im Losverzeichnis seinen Namen sowie die Anschrift an. Darunter die benötigte Maximalmenge an Brennholz in Festmetern (Fm). So erhalten Sie trotz Bieten auf mehrere Alternativpolter nur Ihre persönliche Höchstmenge. Die von uns festgelegte maximale Höchstbestellmenge pro Interessent liegt bei 10 Fm.
Der Unterzeichnende verpflichtet sich durch seine Unterschrift, den bezeichneten Polter um den beigesetzten Preis zu den Verkaufs- und Zahlungsbedingungen der Gemeinde Bisingen käuflich zu erwerben. Der Unterzeichnende ist bis zur Entscheidung über den Zuschlag seitens des Verkäufers an sein Gebot gebunden.
Im Losverzeichnis kann jedes Los vom Interessenten beboten werden. Der Mindestgebotspreis liegt bei 75,00 Euro/Festmeter, der maximale Gebotspreis bei 95,00 Euro/Festmeter. Dieser beinhaltet die gesetzliche MwSt i. H. v. 7%. Es darf in 10 Cent-Schritten geboten werden.
Nach der Angebotsabgabefrist werden alle Gebote gelistet und anschließend zugeteilt. Der Zuschlag wird grundsätzlich dem Höchstbietenden erteilt. Ein Anspruch auf Zuschlagserteilung besteht nicht. Bei gleich hohen Geboten mehrerer Bieter wird demjenigen Bieter ein Los zugeschlagen, dem bis dato in dieser Submission noch kein Los zugeschlagen wurde. Bei weiterer Gleichstellung der Bieter entscheidet das Los über den Zuschlag. Geben Sie deshalb auf mehrere Polter ein Gebot ab, denn es gibt keine Gewähr, dass Sie für ein einziges bebotenes Wunschpolter den Zuschlag erhalten werden.
Interessenten haben die Möglichkeit, die einzelnen Polter im Vorlauf zur Versteigerung zu begutachten. Jeder Polter ist mit einer Losnummer markiert (Sprühfarbe und Plättchen wo vorhanden).
Das detaillierte Karten- und Losverzeichnis kann auf der Homepage der Gemeinde Bisingen (www.gemeinde-bisingen.de) unter der Rubrik „Aktuelles – Alle NeuigkeitenAmtsblatt und Neuigkeiten der Gemeinde“ angesehen bzw. heruntergeladen werden. Das Karten-und Losverzeichnis kann auch im Rathaus (Finanzen Steuern/Liegenschaften) abgeholt werden. Auf der Karte sind nicht alle Polter mit der Losnummer sichtbar markiert. Diese liegen aber in den einzelnen eingezeichneten Fenstern nach Losnummer aufsteigend beieinander.
Die Angebote müssen direkt im Rathaus in Bisingen (Briefkasten), per Telefax: 07476/896- 149 oder per E-Mail (nadine.zirkel@bisingen.de) abgegeben oder zugeschickt werden. Späteste Einreichungsfrist ist Dienstag, der 8. April 2025 um 11:00 Uhr!
Achtung: Die Waldwege sind aufgrund der Witterung und der Holzabfuhr z.T. in einem schlechten Zustand. Die Gemeinde übernimmt keine Haftung für Schäden an Ihrem PKW!