12. Oktober 2022

Notfalltreffpunkte für die Bevölkerung

Als vorbeugende Maßnahme, im Hinblick auf eine eventuelle Gasmangellage wird den Städten und Gemeinden die Vorplanung von Notfalltreffpunkten empfohlen. Diese Notfalltreffpunkte sind für die Bevölkerung Anlaufstellen, beispielsweise beim Ausfall der Strom-, Gas- und Wasserversorgung. In den Notfalltreffpunkten können betroffene Bürgerinnen und Bürger Schutz finden oder nützliche Informationen zur aktuellen Lage erhalten.

In Bisingen werden diese Notfalltreffpunkte

1. bei Gasmangellage die Hohenzollernhalle (Hauptstraße 15, Bisingen)
2. bei Stromausfall (bspw. im medizinischen Notfall oder beim Brand) wie bisher, die Feuerwehrgerätehäuser in Bisingen und den Ortsteilen

sein.

Es handelt sich hierbei ausdrücklich um eine vorbeugende Maßnahme. Es liegen keine Hinweise vor, die derzeit mit erhöhter  Wahrscheinlichkeit eine entsprechende Gasmangellage erwarten ließen.