22. August 2023

Vandalismus am Schulzentrum

In den vergangenen Wochen kam es im Bereich des Schulzentrums vermehrt zu Vandalismus durch bislang noch unbekannte Täter.

So wurden beispielsweise Straßenwarnleuchten auf dem Dach postiert, Mülltonnen auf die Dächer gestellt, Lampenschirme eingeworfen und Verkehrszeichen aus ihrem Fundament herausgerissen.

Alle Sachbeschädigungen wurden und werden auch zukünftig bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Gemeindeverwaltung bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, die der Ermittlung der Täter dienen. Wir bitten darum, solche Hinweise dem Ordnungsamt der Gemeinde Bisingen (07471/896-123) oder dem Polizeiposten Bisingen (07476/9433-0) mitzuteilen.

Können die Verursacher nicht ermittelt werden, müssen die durch die Instandsetzung notwendigen Kosten seitens der Allgemeinheit getragen werden. Die Gemeindeverwaltung stellt daher unmissverständlich klar, dass solche Vorkommnisse nicht als harmlose Jugendstreiche angesehen und bei Ermittlungserfolg uneingeschränkt strafrechtlich verfolgt werden.

Um weitere und ähnliche Vorfälle zu verhindern, werden das Schulzentrum sowie weitere Bereiche in Bisingen sowohl durch die Polizei, als auch durch die von der Gemeindeverwaltung beauftragte City-Streife vermehrt bestreift und kontrolliert.

Des Weiteren möchte die Gemeindeverwaltung die Gelegenheit nutzen auch die Eltern auf die Einhaltung der Aufsichtspflicht hinzuweisen, da sich wohl auch vermehrt Kinder insbesondere am Schulzentrum aufhalten.